Tonfunk Gruppe

Zusammenarbeit mit der Hochschule Harz

Seit einiger Zeit pflegen wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hochschule Harz und haben aktuell drei duale Studenten in unserem Unternehmen. Ende des vergangenen Jahres hatte unser Kollege Markus Kühne die Gelegenheit, am Campus in Wernigerode mehrere Vorträge zu halten. In diesen wurde das optimale Design einer Leiterplatte erläutert, um moderne Fertigungsprozesse flexibler, effizienter und damit kostengünstiger gestalten zu können. Besonders relevant war die Fertigbarkeit von Baugruppen im SMT (Surface Mount Technology)-Prozess. Erst letztes Jahr wurde unsere Fertigung für dieses Verfahren um eine fünfte Produktionslinie ergänzt, um unsere Produktionskapazität zu steigern. Herr Stefan Kraushaar aus der Prozesstechnik unterstützte und ergänzte ihn dabei, indem er sein Wissen über Lötprozesse im SMT-Bereich mit einbrachte. Wir möchten der Hochschule Harz herzlich für ihre Gastfreundschaft und die Möglichkeit danken, unser Fachwissen teilen zu dürfen. 

Wir sind gespannt auf weitere Entwicklungen, die aus dieser fruchtbaren Zusammenarbeit in der Zukunft hervorgehen werden.

TONFUNK GRUPPE
Anger 20 OT Ermsleben
06463 Falkenstein/ Harz

Telefon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 50-256
E-Mail: info@tonfunk.de