Tonfunk Gruppe

Erfolgreiche Rezertifizierung in der Medizintechnik

Im Rahmen eines Überwachungsaudits im September 2023 wurde die Rezertifizierung nach DIN EN ISO 13485 erfolgreich abgeschlossen, ein wichtiger Schritt, um die Position als verantwortungsbewusster Zulieferer für die Medizinbranche zu unterstreichen.

Die jährliche Rezertifizierung, gemäß den Normvorgaben, ist ein entscheidender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophi. Zwei unabhängige Auditoren der Zertifizierungsgesellschaft überprüften intensiv alle relevanten Prozesse und Produkte des Unternehmens. Das Ergebnis: keine Abweichungen wurden festgestellt, was die konsequente Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards bestätigt.

Durch die Risikominimierung und die Absicherung des Menschen, insbesondere bei lebenserhaltenden Maßnahmen, stellt die Tonfunk Gruppe sicher, dass ihre Elektronikkomponenten höchsten Standards gerecht werden.

Die Entscheidung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 unterstreicht nicht nur die eigene Absicherung des Unternehmens, sondern auch das Engagement für die Sicherheit und Qualität der Kunden. Dieser Meilenstein ermöglicht es uns, den Bereich Medizintechnik weiter auszubauen und sich kontinuierlich in diesem anspruchsvollen Sektor weiterzuentwickeln.

Die erfolgreiche Rezertifizierung ist ein klares Zeichen für das Engagement und die Professionalität, mit der die Tonfunk Gruppe in allen Geschäftsbereichen agiert. Als zuverlässiger Elektronikfertiger trägt das Unternehmen maßgeblich zur Sicherheit und Qualität von medizinischen Geräten bei und festigt damit seine Position als geschätzter Partner in der Medizintechnikbranche.

TONFUNK GRUPPE
Anger 20 OT Ermsleben
06463 Falkenstein/ Harz

Telefon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 50-256
E-Mail: info@tonfunk.de