Tonfunk Gruppe

Der neue Reflowofen für unsere fünfte SMD-Produktionslinie

Zum Zeitraffer-Video auf das Bild klicken

Der neue Reflowofen spielt eine entscheidende Rolle beim Verlöten von SMD-Bauteilen auf Leiterplatten, was für die einwandfreie Funktion sensibler Elektronik von größter Bedeutung ist. Mit dieser Investition können wir nicht nur unsere Produktionskapazität erweitern, sondern auch die Qualität unserer Produkte auf höchstem Niveau halten.

Was den neuen Ofen besonders auszeichnet, ist seine Energieeffizienz und Geräuscharmut. Mit Blick auf Nachhaltigkeit und Arbeitsumgebung haben wir uns bewusst für dieses innovative Gerät entschieden.

Die Installation dieses hochwertigen Reflowofens war jedoch keine leichte Aufgabe. Mit einem stolzen Gewicht von 4,5 Tonnen stellte er unser achtköpfiges Team vor große Herausforderungen. Aber wir haben kreative Lösungen gefunden und den Ofen mithilfe von Luftkissen erfolgreich an seinen Standort gebracht.

Inzwischen ist er auch voll einsatzbereit und hat unsere Produktionskapazität erheblich erweitert. Diese Erweiterung unseres Maschinenparks um eine fünfte Produktionslinie markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung von Tonfunk und unterstreicht unser Engagement für qualitativ hochwertige Elektronikfertigung.

TONFUNK GRUPPE
Anger 20 OT Ermsleben
06463 Falkenstein/ Harz

Telefon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 50-256
E-Mail: info@tonfunk.de