Tonfunk Gruppe

Berufsmesse an der Sekundarschule "Ludwig Gleim"

Ein neues Format wurde an der Sekundarschule in Ermsleben dieses Jahr neu aufgelegt und bot uns die Gelegenheit, in einer Art Speed-Dating schnell viele Schüler kennenzulernen und im Anschluss vertiefte Gespräche zu führen.

Viele Schüler waren sehr interessiert und wollten mehr über die beruflichen Möglichkeiten in einem Unternehmen wie Tonfunk erfahren.
Die meisten waren überrascht, dass in dem Ort Ermsleben ein großes Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern zu finden ist, das sich auf die Herstellung hochwertiger Elektronik spezialisiert hat.

Einige Schüler zeigten Interesse an einem Praktikum, um einen tieferen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Manche hatten anfangs Zweifel, ob sie für eine Tätigkeit in der Technikbranche geeignet sind. Hier konnten wir ihnen aufzeigen, dass bei uns jeder willkommen ist, der Interesse und Motivation mitbringt. 

Unsere Ausbildungswerkstatt mit unserem engagierten Ausbilder in Vollzeit, gewährleistet insbesondere im Bereich der Elektroniker und Industrieelektriker für Geräte und Systeme, eine hochwertige Ausbildung. Dort wird alles Wichtige für den Beruf und das Berufsleben vermittelt. Die umfassende Unterstützung sorgt für gute 
Berufsabschlüsse und bildet eine solide Grundlage für den erfolgreichen Berufseinstieg. 

TONFUNK GRUPPE
Anger 20 OT Ermsleben
06463 Falkenstein/ Harz

Telefon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 50-256
E-Mail: info@tonfunk.de